Fahrt zum Festungsmuseum in Köln

wir laden Sie ein zu einer Fahrt zum Festungsmuseum in Köln am So 16.04.2023.

Nach der Befreiung von der napoleonischen Herrschaft wurde die Stadt Köln mit zwei Ringen von Festungen gegen feindliche Angriffe gesichert. Diese Ringe sind heute die Innere Kanalstraße und die Militärringstraße. Hier finden wir noch die Reste der ehemaligen Forts, denn alle mussten nach dem ersten Weltkrieg gesprengt werden. Wir werden einige Forts besuchen und eine Führung durch das Festungsmuseum erhalten.

Es geht um 13:00 Uhr am Parkplatz Hammermarkt in Hilgen los, ein zweiter Stopp ist um 13:15 Uhr am Marktplatz in Burscheid. Gegen 17:00 Uhr wollen wir zurück sein. Anschließend wollen den Tag in einem Burscheider Restaurant ausklingen lassen. Die Fahrtkosten betragen 20,00 € pro Person.

Wir bitten um Meldung bis zum 10.04.2023: