Vorankündigung

Wir planen einen Besuch im DLR im September nach den Ferien am Flughafen Köln/Bonn

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Das DLR ist eine Einrichtung der ESA  European Space Agency ) , dem Gegenstück zur amerikanischen NASA ( National Space Agency ). Hier wird an Projekten der Raumfahrt und anderen modernen Technologien gearbeitet. Wir haben die Möglichkeit, die Forschungsarbeiten im laufenden Betrieb zu beobachten. Daher muss die Zahl der Besucher auf 25 Personen beschränkt werden. Kinder unter 18 Jahren sind nicht erlaubt.

Wir erhalten eine Führung ( ca. 2,5 Std ) über das weitläufige Gelände des DLR. Dafür steht uns ein eigener Bus zur Verfügung. Die wichtigsten Institute werden uns gezeigt, darunter auch das Zentrum für die Ausbildung der Astronauten. Es wird sehr spannend !!

Bitte melden Sie sich bei mir an, wenn auch der Termin noch nicht genau feststeht!

Axel Riemscheid
Vorsitzender